FAQ

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Während Sie online shoppen, beim Bestellen oder nach Erhalt der Bestellung kann es natürlich vorkommen, dass Sie Fragen haben. Hier finden Sie die meistgestellten Fragen unserer Kunden. Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann können Sie gerne Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. Rufen Sie uns an oder schreiben sie uns eine E-Mail.

    Bestellen

  • Wie geht die Bestellung meines Kunden bei EDC ein?
  • Bestellungen können auf zwei verschiedene Arten bei EDC plaziert werden. Entweder manuell auf unserer Website oder automatisch über eine XML Datei (API-Verknüpfung). Für mehr Information zu diesem Thema, klicken Sie hier:Wie kann ich bestellen?

  • Wann kommt meine Bestellung an?
  • Wenn Sie vor 23:00 Uhr bestellen und bezahlen, bekommen Sie / Ihr Kunde die Bestellung in 1-2 Tagen geliefert (abhänging von Land und Bundesland). Das gilt nur für Sendungen mit PostNL. Die Abholzeit (Werktags) der Frachtwagen von DHL ist um 14:00 Uhr, Fedex um 15:30 Uhr und Bpost um 20:00 Uhr. Behalten Sie bei Ihrer Bestellung bitte diese Zeit im Auge.

    Preise, Produkttexte und Fotos

  • Darf ich alle Fotos benutzen?
  • Ja, Sie dürfen alle Produktfotos, die auf der Website www.Erotikgrosshandel.de stehen, benutzen. Sie können die Fotos auch als Zip-Ordner oder in mehreren Formaten individuell downloaden.

  • Darf ich alle Texte benutzen?
  • Ja, Sie dürfen alle Texte die auf www.Erotikgrosshandel.de stehen, benutzen. Wir empfehlen Ihnen allerdings die Texte so einzigartig wie möglich zu schreiben, um eventuelle doppelte Inhalte in Suchmaschinen zu vermeiden.

  • Darf ich eure Bedingungen übernehmen?
  • Nein, leider nicht. Sie können aber eventuell Standardbedingungen von der Website der Handelskammer downloaden und diese nach Ihren Wünschen anpassen.

  • Sind die Preise inklusive oder exklusive Mehrwertsteuer?
  • Alle Einkaufspreise werden exklusive MwSt. wiedergegeben. Auch in den Feeds. Die empfohlenen Verkaufspreise sind immer inklusive MwSt.

  • Darf ich von den Empfehlungspreisen abweichen?
  • Ja. Ein Empfehlungspreis wird, wie der Name schon sagt, empfohlen. Dieser Preis wird vom Fabrikanten des Artikels empfohlen. Man kann Sie, in Zusammenhang mit der freien Marktwirtschaft, nicht dazu verpflichten diesen Preis zu übernehmen. Wir sind allerdings gegen Preisdumping und können Lieferungen verweigern, wenn diese zu sehr niedrigen Preisen an den Endkonsumenten weiterverkauft werden.

    Bezahlen

  • Wenn ich Dropshipping nutze, bezahlt der Kunde dann bei mir oder direkt bei EDC?
  • Der Endkonsument bestellt die Artikel bei Ihnen und bezahlt diese auch bei Ihnen. Sie erhalten demnach das Geld des Konsumenten. Sie zahlen EDC den Einkaufspreis.

  • Wie bezahle ich bei EDC?
  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten um Ihre Bestellung bei uns zu bezahlen. Sie können über Ihr Prepaidguthaben, aber selbstverständlich auch über gängige Zahlungsformen, wie Überweisung, Kreditkarte, PayPal etc. bezahlen. Für mehr Informationen zu die verschiedenen Zahlungsmethoden, klicken Sie hier.

    Gibt es Rabatt-Möglichkeiten?

    Ja, wir arbeiten mit drei verschiedenen Rabattkategorien, nämlich:
    - Hohe Kategorie
    - Niedrige Kategorie
    - Netto-Marken
    Für weitere Informationen, Siehe hier.

    Versand

  • Gibt es die Möglichkeit Bestellungen zu einem Postfach zu senden?
  • Nein, wir versenden alle Bestellungen in Paketen, unabhängig von der Größe des Artikels. Jedes Paket wird mit einem Tracktrace Code geliefert und benötigt eine Unterschrift als Bestätigung.

  • Wird ein Paket auch an Nachbarn geliefert?
  • Nein, innerhalb der Niederlande nicht. Wir haben mit den Händlern einen Vertrag, der besagt, dass (innerhalb der Niederlande) nicht an Nachbarn geliefert werden darf. Sollte es wider Erwarten doch vorkommen, dann können Sie dies bei unserem Kundenservice melden. Leider können wir für internationale Sendungen keine festen Vereinbarungen über Nachbarlieferungen treffen.

  • Was steht im Falle von Dropshipping auf dem Paket?
  • Das Paket ist vollständig unbeschrieben um die Privatsphäre des Endkunden zu schützen. Als Absender steht “Versandbestellung” und Ihre Adresse auf dem Paket. Nirgendwo steht der Name EDC.

  • Kann ich bei Dropshipping meine eigenen Lieferscheine, Rechnungen oder Flyer mitsenden lassen?
  • Lieferscheine: Ja, alles andere nein. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit um den Lieferschein bis zu einem gewissen Grad nach Wunsch mit Ihrem Logo und Ihrem Text anzupassen. Dieser Lieferschein wird im Paket mitgesendet. Wir senden allerdings keine Rechnungen mit dem Paket. Die Rechnung ist etwas zwischen Ihnen und Ihrem Endkonsumenten. Die Einkaufsrechnung von EDC erhalten Sie als Download in Ihrem Administrationsmodul. Es ist nicht möglich, Flyer oder Ähnliches mitzusenden.

    Feeds und Verknüpfungen

  • Habt ihr Feeds?
  • Ja, wir bieten Feeds in XML oder CSV Format an. Der gesamte Artikelbestand, Vorratsinformationen, neue und gelöschte Artikel und Fotodateien. Alles um Ihren Shop zu füllen und auf den aktuellsten Stand zu halten.(Siehe hier). Wir bieten alle Feeds in CSV und XML Format an. Diese Dateien können in nahezu alle Shopsysteme zu importiert werden.

  • Habt ihr fertige Plug-Ins?
  • Nein, wir haben leider keine fertigen Plug-Ins. Eventuell kann Ihnen einer unserer Partner weiterhelfen (Siehe hier). Wir bieten alle Feeds in CSV und XML Format an. Diese Dateien können in nahezu alle Shopsysteme zu importiert werden.

  • Könnt ihr meinen Shop für mich aufbauen?
  • Nein, hierfür verweisen wir Sie gerne weiter zu unseren Partnern.

  • Bin ich verpflichtet mit Feeds und/oder API-Verknüpfungen zu arbeiten?
  • Nein, Sie können Ihren Shop auch mithilfe von Newslettern, die alle neuen und entfernten Artikel enthalten, aktualisieren. Außerdem können Sie auch manuell auf unserer Website bestellen.

    Umtausch und Garantie

  • Kann ein Artikel der nicht passt, umgetauscht werden?
  • Nein, wir nehmen leider keine Artikel zurück. Das Gesetz über den Fernverkauf gilt zwischen Ihnen als Einzelhändler und Ihrem Konsument. Die eventuelle Retour kommt zu Ihrer Adresse.

  • Kann ein Defekt gemeldet werden?
  • Selbstverständlich, für diesen Fall haben wir ein RMA-Formular entwickelt. Sie finden dieses Formular in Ihrer Bestellübersicht. Bei Schäden suchen wir immer die beste Lösung.



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Telefonnummer (+49) 40 301 87 394

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